Frühstückstreff

Frühstückstreff Mainz am 07. Februar 2010 im Eisgrub

Frühstückstreff Mainz am 06.02.2010 im Eisgrub-Bräu

Der Frühstückstreff am Sonntag, dem 07. Februar 2010, im Eisgrub-Bräu war ein schöner Neubeginn in Mainz, und das in mehrerer Hinsicht. Es begann damit, dass ich den Abzweig in die Weißliliengasse verpasste, alle weiteren Anweisungen meines Navi ignorierte, und dadurch völlig unerwartet in den Genuss kostenloser Parkplätze am Altstadtmarkt gelangte. In Reichweite des Mainzer Doms sind die Einheimischen vielleicht kleine Wunder gewöhnt, mich hat es jedenfalls ziemlich gefreut.

Im Eisgrub warteten schon sehr gutes Rührei und exzellente Tortellini mit Lachsfüllung. Das Besondere daran: es waren seltene schwarze Tortellini, die ich in dieser Qualität noch nicht gegessen hatte. Einen weiteren Aha-Effekt lieferte die separate Wurstauswahl "100% frei von Schweinefleisch". Mir ist es eigentlich egal, was in der Wurst drin ist, ich esse keine, aber ich finde es bemerkenswert, dass die Küche im Eisgrub besondere Essgewohnheiten kennt und respektiert. Vergleichbares ist mir bisher in keiner anderen Gaststätte aufgefallen, vielleicht von der gelegentlichen Auswahl an Bio-Produkten einmal abgesehen.

Aus aktuellem Anlass besuchten wir das Mainzer Fastnachtsmuseum im Proviant-Magazin und ein verkaufsoffenes Kostümgeschäfte in der Altstadt. Gegen 16:00 Uhr fuhr ich zur Ausstellung "Illustre Gestalten 2" in die Centralstation. Wolfgang Sperzel, seines Zeichens comicar.de, war zu Besuch in Darmstadt und unterhielt das Publikum mit witzigen Einsichten in das, was Männer wirklich bewegt.

Gegen 18:00 Uhr war der Frühstückstreff Mainz samt Rahmenprogramm für mich genüsslich beendet. Nur eine Frage blieb offen: Warum ist es am Rhein so schön?

Vielleicht bis zum nächsten Mal ...

Wir freuen uns drauf

Redaktion Frühstückstreff

Klaus Schultheis (0 61 51) 59 42 12

Frühstückstreff am 06.02.2010 von 10:00 bis 12:00 Uhr

Eisgrub-Bräu
Weißliliengasse 1a
55116 Mainz
(0 61 31) 22 11 04
Eisgrub-Bräu im Internet

Bitte trag‘ dich in die Gästeliste ein, wenn du regelmäßig zum Frühstückstreff in Mainz eingeladen werden möchtest. Wir informieren dich über aktuelle Events in der Region. Schreib‘ deinen Freunden, wenn dir der Frühstückstreff gefällt.